Goethe als Okkultist by Max Seiling 0000-00-00 00:00:00

Find Deals & eBook Download Goethe als Okkultist

by Max Seiling
Book Views: 7
Goethe als Okkultist by Max Seiling
Author
Max Seiling
Publisher
Severus
Date of release
Pages
98
ISBN
9783863472467
Binding
Paperback
Illustrations
Format
PDF, EPUB, MOBI, TXT, DOC
Rating
5
22
Verified safe to download
See available formats

Book review

"Mit welchen sonderbaren Eigenheiten sind wir doch geboren! Welches unbestimmte Streben wirkt in uns! Wie seltsam wirklen Einbildungskraft und körperliche Stimmungen gegeneinander!" Johann Wolfgang von Goethe hatte übersinnliche Fähigkeiten - er zumindest glaubte fest daran, dass "etwas Gespenstisches in der Gegenwart" liegt, und dass er eine Verbindung spürt zu der parallelen Welt, die hinter der Wirklichkeit verborgen liegt. Dieses Werk von Max Seiling erzählt von Goethes okkulten Erlebnissen, viel zitiert Seiling auch aus Goethes eigens vorgebrachten Geschichten um Rätselhaftes und Dunkles. Wie süchtig blättert man dieses Werk durch und fragt sich, was der große Dichterfürst noch erlebte und dachte, von dem die Öffentlichkeit nur wenig wusste. Und wird der Erlebnisse und Gedanken Goethes gewahr. Vorliegende Ausgabe ist ein Nachdruck der Originalausgabe in Frakturschrift von 1920. "Sonderbarkeiten meiner frühen Jugend kommen wieder hervor. Wenn ich einen langen Weg vor mich hingehe und der Arm an meiner Seite schlenkert, greif ich manchmal zu, als wenn ich einen Wurfspieß halten wollte, ich schleudere ihn, ich weiß nicht auf wen,, ich weiß nicht auf was; dann kommt ein Pfeil gegen mich angeflogen und durchbohrt mir das Herz, ich schlage mit der Hand auf die Brust und fühle eine unaussprechliche Süßgkeit, und kurz darauf bin ich wieder in meinem natürlichen Zustande. Woher kommt mir die Erscheinung? Was soll sie heißen und warum wiederholt sie sich immer ganz mit denselben Bildern, derselben körperlichen Bewegung, derselben Empfindung?"

Find and Download Book — Goethe als Okkultist

Click one of share button to proceed download:
Choose server for download:
Goethe als Okkultist
6 mb
3 min
PDF
Goethe als Okkultist
6 mb
3 min
ePub
Goethe als Okkultist
7 mb
3 min
TXT
Goethe als Okkultist
5 mb
5 min
MOBI
Get It!
If not downloading or you getting an error:
  • Try another server.
  • Try to reload page — press F5 on keyboard.
  • Clear browser cache.
  • Clear browser cookies.
  • Try other browser.
  • If you still getting an error — please contact us and we will fix this error ASAP.
Sorry for inconvenience!
For authors or copyright holders
Amazon Affiliate

Go to Removal form

Leave a comment

Readers reviews